28. August 2016

About me

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog.

Mein Name ist Hannes, und ich versuche hier, einige Impressionen und vielleicht ab und zu ein paar Tutorials / HowTo’s einzustellen, die sich in erster Linie um IT / EDV und Gaming drehen. Bei meinem Job als IT-Consultant in Forchheim, Bayern, begegnet mir doch hin und wieder eine Begebenheit, bei der es sich lohnt einige Zeilen darüber zu verlieren, und damit vielleicht dem ein oder anderen Kollegen Denkanstöße und Hilfestellungen zu geben. Meine Freizeit gestaltet sich ebenfalls sehr technikaffin, sei es das „Zocken“ an PC / XboX oder PS4, oder auch das Basteln an verschiedener Hardware, von RaspberryPi’s bis hin zu entsprechender Gaminghardware.

Abseits der EDV helfen mir meine Freundin Jacqui und unsere Katzen Francis und Lia beim Erholen. Musikalisch kann ich mich für eine breite Palette an Genres und Künstlern begeistern, allem voran jedoch eindeutig (Punk-)Rock und fast alle Subkategorien von Metal bzw. *-core. Filme und Serien können mich begeistern, wenn sie tiefgründig und unvorhersehbar sind – leider sind solche Filme/Serien in letzter Zeit eher rar geworden.

Ich freue mich über jedes „Like“ auf Facebook – jeden Follower auf Twitter und natürlich über konstruktive Kommentare zum Inhalt dieser Seiten. An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an die Firma consato, die freundlicherweise das Hosting des Blogs übernommen hat.

Bis dahin, viel Spass mit den Postings!

Euer Hannes